
Zeit der Freude
Wo ist die Zeit geblieben? Es ist schon wieder einige Zeit her, dass ich einen Blog geschrieben habe. Es gibt auch einiges zu berichten.
Engelntorf-Krimi fertig fürs Lektorat
Was für eine Freude und welche Erleichterung war das für mich, als ich mich endlich getraut hatte, meinen Roman ins Lektorat zu geben. Hinterher dachte ich: „Hilfe, warum denn schon? , das Manuskript ist überhaupt nicht perfekt!“

Erster Kontakt
Die Lektorin ist wirklich eine ganz Nette. Und ich habe ein richtig gutes Gefühl mit ihr. Sie sagte, wir gehen ganz ruhig daran. Das freut mich, und was soll ich sagen, ich habe schon angefangen ihre Korrekturen einzuarbeiten.
Krimi oder doch nicht?
Im Grunde bin ich eine Hobbyschreiberin, das gebe ich gerne zu. Ich lese viel und mag Krimis gern . Doch ob am Ende ein Krimi beim Leser meiner Krimis zufrieden sein wird, das Buch zuschlägt und sagt, ja genau so muss es gewesen sein. Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Es ist wirklich sehr aufregend.

Immer weiter
Ich habe schon einige Kurzkrimis verfasst und sie wurden für gut befunden. Das freut mich natürlich. Wenn ich aber im nächsten Jahr ein dickes Buch in den Händen halte, vielleicht noch vor meinem runden Geburtstag wäre ich besonders froh.
Erfolge
Ein Buch schreibt man nicht allein. Und ja, es ist ein Handwerk. Man kann es lernen. Doch erst, wenn man Leser hat, ist man froh und angekommen.
Und noch ein Wunsch
Auf diesem Wege wünsche ich dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr! Wir lesen uns! Danke für deine Treue!


