Die letzten Monate im Jahr

Mein November 2025

Ich hatte mir einiges vorgenommen und das habe ich erlebt:

  • Engelntorf geht ins Lektorat
  • Mein Blog über Engelntorf ist jetzt bei strato
  • Das Cover für das Buch
  • Fragen über Fragen

Endlich geschafft!

lch habe das Buch ins Lektorat gegeben, nun warte ich gespannt auf das, was da kommen mag.

Wiederbelebung

Engelntorf gibt es wieder. Somit auch meinen Blog dazu. Ich bin gespannt, ob er genauso gut angenommen wird.

Das Cover ist schon fertig

Darüber bin ich sehr froh, dass ich mich für ein Cover und für die Größe des Buches und den Anbieter entschieden habe, der das Buch drucken lässt.

Wie geht es weiter?

Bei wem werde ich veröffentlichen? Ich habe mir einige Bücher angeschaut und mich für einen Anbieter entschieden, den ich noch nicht ausprobiert habe. Ein Abenteuer? Eine Herausforderung allemal!

Was war noch los im November?

Es gab eine Lesung in den „Zeiträumen“ in Bodenstedt mit dem Autorenkreis Peiner Land, das hat richtig Freude gemacht.

Ich nahm teil an zwei Vorlesetagen. Einmal für Senioren , einmal für Kinder . Das war jeweils ein schöner Nachmittag gewesen.

istock 1574079420

Schön wars am letzten Wochenende im November und dem ersten im Dezember auf dem Adventsmarkt in Wolfenbüttel.

Foto:sgrt

Ich habe ein Schaumbad genommen, einfach so.

Foto:canva.com

Sport kriege ich nicht hin. Nur Hula Hoop bereitet mir Freude. Das geht trotz meines zunehmenden Bauchumfanges immer noch .

Lehrgänge zum Thema Vernetzung und zum Thema wie man ein Buch vermarktet, im Verlag oder als Selfpublisher habe ich gern besucht. Dabei konnte ich einiges lernen.

Meine to wants für Dezember 2025

Ich habe mir einiges für den letzten Monat im Jahr vorgenommen, neben der Arbeit und den Weihnachtsvorbereitungen , versteht sich.

1.Regelmäßiger bloggen

Bisher war der Freitag mein Tag zum Bloggen, doch leider hat das nicht immer funktioniert. Es muss mir in Fleisch und Blut übergehen, wie man so sagt. Es macht ja Spaß. Ich habe es nur vergessen, dass es so ist.

2.Buchregal aufräumen

Am Ende eines Jahres macht es Sinn für mich, aufzuräumen. Da fange ich doch in diesem Jahr mal mit dem Buchregal an. Es hat sich zu viel angesammelt, was mich heute nicht mehr interessiert. Vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber.

3.Schreibtisch blank

Blank bedeutet, dass auch der Schreibtisch am Ende des Jahres aufgeräumt und so gut wie leer aussehen soll. Das wäre für mich wie ein Erfolg. Jeder hat so seine Rituale. Was wäre deins?

4.Adventskalender pflegen

Es gibt das erste Mal einen Adventskalender online von mir. Da ich aber spät dran war, obwohl ich die ersten Videos im August gedreht hatte, musste ich auf youtube ausweichen. Schau gern mal rein. Du kannst die Videos bis zum 26.12.25 ansehen. Denn alle Videos bleiben 48 Stunden öffentlich. Viel Spaß damit!

5.Neue Buchprojekte planen

Nachdem ich das Buch für Engelntorf aus dem Lektorat habe, möchte ich sofort fertig werden mit dem Buch, das ist ja klar. Doch ich muss vorausschauend arbeiten. Einige andere Projekte sind in Planung,sowohl mit dem Autorenkreis Peiner Land als auch für mich selbst. Je nach dem, wie gut cosy von mir angenommen wird, bleibe ich dabei. Es ist schließlich kein typischer Landhauskrimi aus England sondern aus dem fiktiven Ort Engelntorf. Damit bin ich in einer absoluten Nische. Ich will auch gern das Genre in der LITERATUR noch einmal wechseln. Ich habe da große Lust drauf. Du darfst gespannt bleiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen