
Engelntorf, wo soll das sein? Engelntorf, ein erfundener Ort
Keine besonderen Vorfälle im malerischen Engelntorf. Hühner laufen frei auf dem Hof. Es gibt verwilderte Gärten und Menschen, die gern Geschichten schreiben. Warum sollte man dort wohnen? Ganz einfach. Im Grunde ist hier die Welt noch in Ordnung. An diesem Ort passiert eigentlich nie etwas. Keine außergewöhnlichen Vorfälle. Menschen im fortgeschrittenen Alter genießen ihren Lebensabend in einer Jugendstil-Villa, umgeben von einem gelpflegten Anwesen mit uralten Linden, die gerade ihre Knospen zum hundersten Mal ansetzen. Leben und Vergehen im Einklang mitder Natur. Nichts und niemand stört die Idylle. In den Forsythien vor dem Haus schlafen die Spatzen und erwachen sicher beim ersten Sonnenstrahl.
Mary Deumler ist Kellnerin und gebürtig aus Engelntorf. Sie war mal weg, der Liebe wegen und ist nun wieder da. Wie der Zufall so wollte, begann sie sich nicht nur um ihre Tante Wilma zu kümmern , sondern gründete auch noch einen Schreibklub im Ort, ohne besondere Vorkommnisse. Figurenentwicklung
Das ist die Ausgangssituation und es könnte wirklich alles wunderbar laufen, wäre nicht die Geschichte in der Seniorenresidenz passiert. Ein Mord.
Wirklich ein Mord, oder doch nur ein Unfall, ein Unglück?
So beginnt der Cozy crime „Mordlust kennt kein Alter“. Der Roman muss noch fertig geschrieben werden, die Rohfassung steht. Wieviele Wörter braucht ein Krimi?
Es wird Zeit, einen Mord aufzuklären, damit wieder Frieden in Engelntorf herrscht. 5 beliebte Plätze zum Verweilen in Engelntorf
Ich lade dich ein, an der Aufklärung teilzuhaben, Nachrichten aus Engelntorf zu erhalten und dabei zu sein, wenn das Buch erscheint. Erfahre , wie es Mary ergeht, wie der Schreibklub arbeitet und was es neues von Tante Wilma und den anderen Senior*Innen gibt. Der Schreibklub hat übrigens vor, ein eigenes Buch herauszugeben, dabei kannst du mit lernen, wie man Kurzgeschichten schreibt. Mary Deumler, die Schreibklubgründerin hat gute Ideen für Schreibspiele. Damit das weiße Blatt nicht weiß bleibt.
Wie sieht es aus, kommst du mit?
Mary und der Schreibklub freuen sich über jeden Neuzugang.


Ich gratuliere dir zu deinem Blog, liebe Silke!
Herzlichen Dank, liebe Felicia, es ist alles noch so aufregend und neu, da muss ich mich erst daran gewöhnen. Ich hoffe, dass dir meine Reise nach Engelntorf auch ein wenig gefällt.
Pingback: Wo stehe ich gerade? Teil 4😊 Mai - Silke in Engelntorf
Pingback: Fischbrötchen und Engelntorf - Silke in Engelntorf
Pingback: Die letzten Monate im Jahr - Silke_in_Engelntorf